Dienstag, 20. März 2012

Cousins und Cousinen

Noch vor Weihnachten letztes Jahr erreichte mich eine überraschende Mail. Einer meiner Cousins hat per Zufall meinen Blog gefunden und beim Lesen wurden bei ihm viele Erinnerungen geweckt.
Er konnte sich noch daran erinnern, mit meinem Vater gemeinsam den Albersloher Weg entlang bis in die Stadt geradelt zu sein.
Auch er hat sich in den letzen Jahren des öfteren darüber Gedanken gemacht, was wohl aus seinen vielen Cousins und Cousinen geworden sein könnte. Als er anfing nach den verschiedenen Namen zu googeln, fand er unter meinem Namen schließlich auch den Blog.

Seine Schwester hat mich kurz danach ebenfalls kontaktiert, sie wohnt nur wenige Kilometer von mir entfernt in Wolbeck. Ein paar Tage später habe ich sie abends besucht, mit einem dicken Ordner unterm Arm über die Ergebnisse meiner Nachforschungen.
Wir haben lange geredet und Erinnerungen ausgetauscht. Da sie ein wenig älter ist als ich, konnte sie sich auch noch besser an meinen Vater erinnern. Ebenso an die Gerüchte, die damals erzählt wurden.

Wir haben dann schnell ein Treffen bei uns vereinbart und am 28. November sind fast alle Cousins und Cousinen bei uns gewesen. Wir haben bei Kaffee und Kuchen lange geredet und es war spannend so viel Neues zu erfahren. Obwohl wir uns ca. 35 bis 40 Jahre nicht gesehen hatten, haben wir doch sofort eine Verbindung untereinander gehabt. Familienbande halt.

Inzwischen habe ich meine Cousine Andrea schon wieder besucht, ein nächstes Treffen im Raum Bonn ist geplant und regelmäßig haben wir Kontakt per Mail oder Telefon.
Dies das bislang schönste Ergebnis, welches mein Blog ausgelöst hat. Ich bin froh darüber, nach so langer Zeit wieder Kontakt zu meinen Cousins und Cousinen zu haben.
Hier ein paar Bilder vom Treffen:

Meine Schwester Karin und meine Cousine Petra
Mein Cousin Karl-Heinz mit seiner Frau Gudrun
Mein Cousin Klaus-Jürgen mit seiner Frau Elena
Meine Cousine Andrea und ich
Ich, Gudrun, meine Cousine Annette, Karin, Petra, Klaus-Jürgen und Elena
Alte Fotos werden angeschaut und diskutiert