Dienstag, 25. Januar 2011

Jetzt wird es was!

Je mehr Netze man auswirft, um so mehr Fische fängt man auch.

Gerade bekam ich Antwort von der Princton Universität in den USA. Die Uni bietet Praktikum Stellen für angehende Lehrer in Asien an. Unter anderem in dem kleinen Dorf (Rach Goi) bei Can Tho/Vietnam in dem mein Vater in den 60er Jahren lebte.
Ich fand die Seite bei meiner Internetrecherche vor einigen Wochen und habe die einfach mal angeschrieben.
Jetzt kam die Antwort. Sie haben die Mail an ihre Kollegen in Vietnam weitergeleitet und werden mal schauen ob und wie man helfen kann.

Ausserdem hat Kent (sh mein letzter Post) schon einige Hebel in Vietnam in Bewegung gesetzt. Eins seiner Patenkinder (Studentin in Hanoi) hat mich schon angeschrieben und mir vorgeschlagen mich auf einer Internetseite des Vietnamesischen Fernsehens zu registrieren. Dort wird nämlich eine ganz ähnliche Sendung wie unser deutsches "Bitte melde Dich" produziert. Dort heisst es "It' is not goodbye".
Zum Glück gibt es das Registrierungsformular auch in Englisch, der Rest der Seite bleibt mir leider unverständlich.
Aber wer weiss - vielleicht komme ich ja bald ins Fernsehen!

Als nächstes werde ich im bischöflichen Archiv hier in Münster mal ein paar Netze auswerfen, vielleicht bleibt ja was hängen.