Samstag, 22. Januar 2011

Gute Nachrichten

Es gibt auch gute Tage! :-)
Gestern schreib mir meine Cousine dritten Grades und schickte mir auch ein paar alte Fotos und Unterlagen.
Der Cousin meines Grossvaters, also der Sohn vom Bruder meines UrGrossvaters, war ein JAZZ Musiker!

Fred Redlich's Jazz Harmonicers
Leider ist bislang wenig darüber zu finden, auch Google konnte mir nicht helfen. Aber solch eine Spur verfolgt man doch gerne weiter. Die Band war wohl eher lokal bekannt aber Fred war sein ganzes Leben lang ein Musiker und Bandleader.
Hier ein Foto von ihm aus dem Jahr 1954.
Fred Redlich 1954
 Jetzt brauch ich mich auch nicht mehr zu wundern warum ich beim kürzlich besuchten Konzert von Cindy Blackman ständig ein Zucken in den Beinen verspürte.

Auch erreichte mich heute eine Mail aus den USA, per Internetrecherche habe ich einen ehemaligen Soldaten ausfindig gemacht, der öfters längere Reisen in Vietnam unternimmt und einen Blog dazu schreibt:

Hier der link zu seinem Blog

Da er sich gut in DaNang (ehemals franz. Tourane) auszukennen scheint, will er mir helfen. Denn mein Vater ist dort desertiert , es besteht eine hohe Wahrscheinlickeit, dass er dort auch seine erst Frau Karin getroffen hat. Das Kind könnte also in einem Geburtseintrag einer lokalen Kirche aufgeführt sein.
Kent reist im März wieder nach Vietnam und wird seine Kontakte nutzen, um mir zu helfen.
Danke Kent!